Die Vor- und Nachteile des neuen Sony Reader PRS-T3

Sony eReader

Vor ein paar Stunden hat Sony seine neues eReader-Modell als wen er getauft hat Sony Lesegerät PRS-T3 und das hat von Anfang an große Zweifel an seinem Design und den Verbesserungen gegenüber dem Vorgängermodell, dem Sony Reader PRS-T2, geweckt.

Dieser Artikel soll keine Kritik am neuen Sony-Produkt sein, sondern eher damit wir werden versuchen alle Punkte für und wider ganz klar auf den Tisch zu legen die wir im neuen PRS-T3 finden. Wenn ich den Inhalt dieses Artikels etwas vorantreibe, kann ich Ihnen sagen, dass ich Ihnen viel mehr Gegen- als Befürworter vorlegen werde.

An erster Stelle fällt auf, dass Sony trotz der Tatsache, dass Sony uns in seinen elektronischen Büchern immer mehr als eine Farbe angeboten hat, nicht daran gedacht hat, neue Farben einzuführen und die gleichen Farben, die im Vorgängermodell verfügbar waren, weiterhin beibehalten werden. Warum wird kein Schritt nach vorne gemacht und modische Farben wie Lila oder Gelb eingeführt, die das Interesse der Jüngsten wecken können?. Positiv ist, dass eine Schutzhülle eingeführt wurde, die für den Sony Reader PRS-T2 zwischen 30 und 35 Euro kostet. Die Frage dazu ist; Was ist, wenn ich kein Cover für meinen eReader haben möchte, kann ich es entfernen?

Weiter auf dem Bildschirm sind wir möglicherweise vor dem der einzige eReader auf dem Markt der wichtigsten Firmen, der kein Frontlicht hat auf kleine Lichter zurückgreifen, die an der Abdeckung befestigt werden können. Anzumerken ist auch, dass Sony auf die neue Carta-Technologie verzichtet hat, die zwar den neuen Kindle Paperwhite enthält, jedoch einen Bildschirm mit E-Ink Pearl HD-Technologie enthält.

Im Inneren des Sony Reader PRS-T3 verbergen sich einige der wenigen Verbesserungen und Vorteile, die wir in diesem Gerät finden können. Diese haben mit der Fähigkeit des eReaders zu tun, mehr Zeit zu verbringen, ohne die gesamte Seite aktualisieren zu müssen.

Außerdem können wir die neue Technik auch sehen und genießen Quick Charge (Schnellladung), mit der wir das Gerät in nur 3 Minuten mit der erforderlichen Ladung aufladen können, um einen Roman mit bis zu 600 Seiten zu lesen.

Persönlich denke ich, dass wir es mit einem eReader zu tun haben, der große Ähnlichkeiten mit dem Sony Reader PRS-T2 hat, bei gleichem Preis und ohne einige wichtige Verbesserungen, die mich zum Beispiel dazu bringen, meinen PRS-T2 gegen diesen neuen auszutauschen Sony-Reader PRS-T3.

Mehr Informationen - Kindle Paperwhite vs Sony Reader PRS-T3, Debütantin-Duell